doodle_jumpEigentlich bin ich ja nicht unbedingt derjenige, der (unsinnig) viel Geld im AppStore für alle möglichen Spielereien ausgibt. Vor allem die 1 Euro Programme und Spiele stellen sich dann nach einigen Tagen oft als langweilig und trist heraus. Doodle Jump Doodle Jump - BE WARNED: Insanely Addictive! (0,79 €) zeigt, dass Ausnahmen noch immer die Regel bestätigen, denn so lange, wie mich dieses App gefesselt hat, konnten mich noch fast kein Spiel auf dem iPhone motivieren.

Im Grunde ähnelt das Spielprinzip jenem von Papi Jump PapiJump (kostenlos) sehr, es bringt jedoch ein paar mehr Spiel-Elemente ein, die es zu einem noch spaßigeren Minispiel machen. Es geht darum, mit dem Spielcharakter möglichst weit über die Plattformen nach oben zu hüpfen und dabei allen möglichen Gefahren auszuweichen oder diese durch einen Fingertipp abzuschießen.

Zusätzlich verleiht die Facebook-Anbindung Doodle Jump via Facebook Connect einen sozialen Aspekt, wordurch man sich mit seinen Freunden auf der Highscore-Liste messen kann. Falls ihr zum Beispiel einmal längere Zeit alleine mit dem Zug unterwegs seid, könnt ihr bei Doodle Jump getrost zugreifen, um eurer Langeweile den Kampf anzusagen.

doodle_jump_2

Doodle Jump in Doodle Jump - BE WARNED: Insanely Addictive! (0,79 €)kaufen