Facebook hat sich die Arbeit gemacht und mein Jahr für mich zusammengefasst. Das sollen die Highlights gewesen sein:

#1 Schnürüm

Angefangen hat mein Jahr 2013 anscheinend mit der erfolglosen Suche und dem erfolgreichen Nachbau der Wiener Urban-Legend „Schnürüm“. Passend, wie ich finde, immerhin hat mich Schnürüm damals wirklich sehr beschäftigt.

#2 Die Socialisten fliegen nach Hamburg

Der Ausflug nach Hamburg zum Facebook Barcamp war auch wirklich sehr cool. Ich kann verstehen, warum Facebook ein Wochenende über sich selbst zum Highlight macht ;-) (Außerdem wurden wir als „die Social Media Rockband“ bezeichnet.

#3 Tschisi

Tschisis waren ja das große Ding. Gleich vor den Schwedenbomben. Die Aufregung war natürlich groß, wie ich ein Loch in meinem gefunden habe und der Rest der Welt ohne dieses auskommen musste.

#4 Der neue Papst

Endlich weißer Rauch und die Welt hat einen neuen Papst bekommen. Gottseidank hat Stefan Petzner niemand gesagt, dass er nicht aus Brasilien kommt. Sonst hätten wir nichts zum Lauchen gehabt.

#5 LNDUBP

Wenn sich das Internet trifft ist es natürlich immer ein wichtiger Moment für Facebook. Nur, dass es eigentlich um Blogs ging und die Leute mehr auf Twitter gepostet haben. Aber ich kann Facebook nicht verurteilen, dass es eigentlich auch gern dabei gewesen wäre.

#6 Frühstück

Everybody loves Breakfast. #nuffsaid.

#7 Nocheinmal Frühstück

Facebook, es reicht. Ein Frühstücks-Post wäre wirklich genug gewesen.

#8 Hitzewelle

Jep so war das damals. Wetter-Hass-Postings waren Like-Magneten.

#9 TUI MARATHON

Es sollte DAS Highlight meines Jahres werden, wurde es auch :-)

#10 Frühstück. Im Landtmann.

Das Café Landtmann ist berühmt für teuren Kaffee. Teures Essen. Alles in teuer. Facebook scheint dieser verschwenderische Lebensstil zu gefallen.

#11 Internet (powered by A1)

Existenzängste kamen auf Facebook zu, wie mir UPC das Internet abgedreht hat. Zum Glück sprang A1 als Retter in Not ein und hat mir LTE-Internet zur Verfügung gestellt. Das muss Facebook ja gefallen.

#12 Laufen. Laufen. Laufen

Die nächsten Wochen waren dominiert von laufen, laufen und nochmal laufen.

#13 TUI Marathon

#tiefenglücklich & #gibtsDaWLAN

#14 TUI Marathon

Eh klar, ich beschließe 2014 bei einem Marathon mitlaufen zu wollen und Facebook denkt sich insgeheim schon die Jahreszusammenfassung für nächstes Jahr aus. #sportContent

#15 5 Tiroler Gletscher

5 Tagen, 5 Gletscher, 6 Blogger.

#16 Playstation

Wie Facebook gesehen hat, dass ich jetzt eine PS4 zuhause stehen habe, hat es die Jahreszusammenfassung gleich abgeschlossen. Aus Erwartung, dass ich jetzt sowieso nur mehr vor dem Fernseher sitze und nichts mehr Interessantes zu posten hab.