Es ist ein weiteres mal soweit: Mobileblogger.at – das Smartphone-Portal „powered by T-Mobile“ – geht in die nächste Runde und ich habe das Glück, ab sofort das brandneue Blackberry Bold 9700 ausprobieren zu dürfen. Es geht wie immer darum, genügend Buzz und Gesprächsmaterial zu liefern, um das neue Business-Handy bekannter zu machen. Deswegen werde ich mich hier in den nächsten drei Wochen hauptsächlich dem Blackberry widmen und das Gerät von allen Seiten so gut wie möglich durchleuchten.

Wie meine Twitter-Follower es wahrscheinlich schon mitbekommen haben, hatte ich in den ersten paar Tagen einige technische Probleme, die aber zusammen mit T-Mobile schnell gelöst wurden. Über die zwei Weihnachtsfeiertage hatte ich dann die Gelegenheit, alles an meine Wünsche einzurichten, damit die Tests nun losgehen können.

Ich bin gespannt, wie ich mit dem Handy in den nächsten drei Wochen zurecht kommen werde. Immerhin besitze ich nun schon seit 1,5 Jahren ein iPhone und bin nahezu ausschließlich an Touchscreens bei mobilen Geräten gewohnt. Die Umstellung wird sicherlich nicht leicht, aber es ist nie schlecht, immer wieder andere Dinge auszuprobieren ;)