Dass sich Apple bei Produktaktualisierungen gerne mal eine kleine Auszeit nimmt und den online Store komplett vom Netz nimmt, sollte eigentlich kein Geheimnis mehr sein. Die heutige Downtime des Stores hat aber ungewöhnlich lange gedauert und dementsprechend groß war auch die Aufregung vieler Apple-User, die auf eine umfassende Aktualisierung der Produktpalette hofften – und es sieht ganz so aus, als ob sie nicht enttäuscht wurden!

Apple scheint diesmal kurzerhand nahezu die komplette Computer-Sparte umgekrempelt zu haben und überrascht mit ungewöhnlich vielen Neuheiten. Neben dem erwarteten iMac-Update gibt es außerdem ein weißes Unibody Macbook, neue Mac Minis inklusive einer Server-Variante und eine komplett überarbeitete Multi-Touch Maus – der Magic Mouse.

promo_lead_imac_20091020

Auch wenn das nötige Kleingeld für einen Kauf fehlt, sollte man sich unbedingt wieder einmal die Produktseiten der neuen Geräte ansehen. Da könnten sich so einige andere Hersteller ein Beispiel nehmen …