Samsung hat mit seinem aktuellen Werbespot zur Galaxy Gear-Smartwatch einen wahren Volltreffer gelandet. Also zumindest, wenn es das Ziel war, ein plumpes Lifestyle-Video zu produzieren, das den Besitzer dieser Uhr peinlich dastehen lässt.

Die Situation ist folgende: Zwei Männer sind im Schiurlaub und wollen das Herz einer Frau erobern. Natürlich hat der Galaxy Gear Träger alles im Griff, er macht Fotos und Videos von ihr, fragt sie, ob sie laut ihre Nummer auf die Smartwatch spricht und spielt auf einer Terrasse mit seinem Samsung Smartphone laut Musik ab. Neben unzähligen anderen Leuten. Ganz im Gegensatz zu dem Mann ohne Galaxy Gear. Dieser ist natürlich zu tollpatschig ein Smartphone zu bedienen und verliert dieses zusammen mit seiner Schiausrüstung am Sessellift. Auch das Weinglas fällt natürlich zu Boden, als er nach seinem läutenden Smartphone greift. Alles sehr nachvollziehbar.

Wer auch immer verantwortlich dafür ist, dass dieser Spot ausgestrahlt wurde, sollte dringendst seine Arbeit überdenken. Dieser Werbespot lässt den Mann ohne Smartwatch blöd aussehen, den Träger der Galaxy Gear aber noch viel mehr.